Dad joke auf Deutsch

I'll be bag/back

#speakquick #englischleipzig

Danke Scholz!

Ein herzliches Dankeschön an unsere guten alten Schüler bei Scholz für diesen lustigen Bag-Witz und für die Verlängerung ihres Firmen-Englischkurses bei Speak Quick.

Dad joke auf Deutsch heißt Dad-Joke 🙂

Im Englischen klingt das Wort Bag ein bisschen wie bad, dad und kleines bisschen wie  back. Ein Dad-Joke ist normalerweise ein sehr schlechter Witz, den Väter in einem langen Familienurlaub erzählen, wenn die Familie mit dem Vater festsitzt und keine plausible Möglichkeit hat, den Witz zu vermeiden.

Solche Väterwitze (dad jokes) werden natürlich nicht nur von Vätern erzählt, und ein guter Dad-Joke muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn er natürlich gut getimed und mit genügend Überzeugung und Charme vorgetragen wird.

Es gibt viele gute Dad-Jokes da draußen, wurde mir berichtet.

Der I'll-be-bag Beutel

Der Witz auf der Seite des „I’ll be bag“-Beutels ist besonders gut, weil er mit der Ähnlichkeit der Wörter bag, bad, dad und back spielt. Ich liebe ihn und danke Euch dafür, Leute von Scholz!

„I’ll be bag“ ist klar eine Referenz an das berühmte Zitat aus den Terminator-Filmen, aber es nur darauf zu reduzieren, wäre diesem feinschichtigen Humor nicht gerecht :).

Dad joke auf Deutsch
Nach oben scrollen