WORK HARD, BE THE BEST!

Alles begann 1959 mit einem beherzten Briten, Herrn Robin Callan

Englisch in Leipzig

Alles begann 1959 mit einem beherzten Briten, einem Wortschöpfer, manche sagen Dichter, auf jeden Fall mit einem Mann auf einer Mission, der Welt Englisch beizubringen(…) Englisch lesen, verstehen, schreiben, aber vor allem, Englisch sprechen lernen, und zwar mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit, Herrn Robin Callan. 

In jenem Jahr, nachdem er in Italien mit traditionellen Methoden Englisch unterrichtet hatte, sagte Herr Callan zu sich selbst und ich nehme an, zu so ziemlich jedem, den er kannte: „Es muss einen besseren Weg geben!“ Inspiriert von den revolutionären Entwicklungen in den Sozialwissenschaften eröffnete er die Callan School in London, die bald darauf zur größten Englischschule der Stadt wurde.

2007 fand Marcin endgültig den Weg nach Leipzig

2007, über Richmond in London, New York, Bristol und Kapstadt, fand Marcin endgültig den Weg nach Leipzig. Eine Marktlücke im Englischunterricht war offensichtlich und in Leipzig gab es noch keine Callan School. So führte eines zum anderen und Speak Quick war geboren. Mit großen Unternehmen und etablierten Schulen in Leipzig zu konkurrieren war eine Herausforderung, der sich Marcin gewachsen fühlte… aber es war nicht einfach.

Die Stärke der Callan-Methode in Kombination mit der Geschäftsphilosophie von Herrn Callan gab Marcin einen Wettbewerbsvorteil. Marcins Arbeitsmoral und seine Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, setzten sich durch, und seine Schule wurde zu einer Kraft, mit der man rechnen musste, selbst für die Platzhirsche in der Gegend.

2012 die erste akkreditierte Callan-Schule in Deutschland

Die Callan-Methode

2012 war ein großer Meilenstein. Als Herr Callan starb, war es klar, dass große Veränderungen im Gange waren. Es wurde ein neues globales Akkreditierungssystem eingeführt, das den Schwerpunkt auf die Sicherstellung internationaler Unterrichtsstandards legte. Marcin ergriff seine Chance, seine Schule auf die nationale Landkarte zu setzen und seine Bemühungen wurden belohnt, als Speak Quick die erste akkreditierte Callan-Schule in Deutschland und ein führender Anbieter der Callan-Methode in Sachsen wurde.

2020 – luxuriöse Atmosphäre im Stil eines englischen Cafés

2020 markierte ein weiteres Kapitel für Speak Quick in Leipzig. Der Umzug in einen fantastischen neuen, sehr zentralen Standort mit kostenlosen Parkplätzen für Studenten und luxuriöser Atmosphäre im Stil eines englischen Cafés (Querstraße 27) wurde von der wütenden Pandemie und wiederholten Schließungen überschattet.

Ironischerweise brachte die allgegenwärtige Not die globale Callan-Method Gemeinschaft näher zusammen als je zuvor. Eine maßgeschneiderte Video-Klassenzimmer-Plattform wurde entwickelt, Online-Lernmöglichkeiten erweitert und die erstaunliche Callan App veröffentlicht.

Wir blicken kühn in die Zukunft und hoffen, dass Sie ein Teil davon sein werden 🙂

Fortsetzung folgt…

Our Story
Nach oben scrollen